Tauschen des vorderen Chevy-Symbols

Die „Bowtie“ wurde entfernt. Da ich das Symbol aber recht gerne mag und die Farbkombination Dunkelblau, Silber und Gold schön finde, habe ich das Symbol besorgt. Gut ich hab’s nicht besorgt, ich habe es bei Geiger Cars bestellt, aber montiert habe ich es selbst.

Und hier ist, wie man das Symbol vorne tauschen kann:

  1. Am Symbol selbst gibt es vier Clips. Zwei davon horizontal an den Seiten, zwei sind vertikal in der Mitte angebracht. Egal ob man nun die Bowtie entfernen möchte oder wieder anbringen, die Handhabe ist immer die gleiche.
  2. Werkzeug braucht man dazu nicht. Greife links und rechts vom Mittelsteg durch den Kühlergrill nach hinten.
  3. Fühle die hervorstehenden horizontalen Clips links und rechts vom Mittelsteg.
  4. Drücke sie mit den Mittelfingern nach unten und fange nun an abwechselnd links und rechts am Symbol zu ziehen.
  5. Wenn eine Seite gelockert ist, sei vorsichtig, dass sie nicht wieder hineinrutscht.
  6. Ab jetzt gehts recht leicht. Wenn einer der mittleren Clips abbricht, ist das nicht schlimm. Die Seiten-Clips halten das Symbol.
  7. Wenn Du ein neues Bowtie anbringst, dann siehst Du neben den horizontalen Clips, jeweils einen Pin. Du kannst das Symbol also nicht falsch anbringen. Die Pins passen nur in einer Position.

Leider gibt es von dem Prozedere keine Fotos, aber Du kannst auf Youtube einfach nach „Camaro Bowtie remove“ oder „Camaro front symbol remove“ suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.