Der Fahrer

Das bin ich

Der Fahrer, das bin ich. Thomas, geboren 1979 aus München. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und arbeite derzeit als IT-Manager bei einer Firma nahe Stuttgart. US-Cars haben mich wohl seit Knight Rider und „Bandit and his Snowman“ gefesselt. Vor 14 Jahren habe ich mir dann meinen ersten Pontiac Firebird von 1992 gekauft. Ich hatte Glück und nahe Nürnberg einen freundlichen Händler gefunden. Er gab mir nicht nur das Auto mit V6-Motor sondern auch ein paar nützliche Tips mit. Es war eine Heimfahrt mit Dauergrinsen.

Dann kam der erste Anstieg der Benzinpreise und ich habe den Firebird abgegeben. Vor ein paar Jahren dann habe ich mir den zweiten gekauft…von Privat. War ein Fehler, aber es war trotzdem schön wieder einen zu haben. Mit dem zweiten Firebird stellte ich fest, dass die US-Car-Foren nahezu ausgestorben waren. Die Foren, die mir früher den Einstieg so erleichtert hatten. So entstand die Idee selbst eine Seite zu bauen, die Interessierten Informationen zur Verfügung stellt. Bavarian-Firebird.de wurde geboren.

Mittlerweile ist der Firebird kein Firebird mehr, sondern ein Camaro. Nachdem die beiden Fahrzeuge aber für mich Brüder im Geiste sind und sich immerhin mal die Basis (F-Body) geteilt haben, bleibts beim Firebird. Außerdem ist ein URL-Wechsel teuer.