The Driver

Das bin ich / thats me:

Das bin ich…der Fahrer, der Pilot des Bavarian Firebird. Geboren 1979 im schönen München. Im tv-fähigen Alter gerade als Knight Rider, A-Team, Streethawk und Bandit über den Bildschirm flackerten. Das muss wohl hängen geblieben sein. Dazu kommt noch eine Vorliebe für basslastige Geräusche und große, schwere Geräte. War klar, dass wohl bei US-Autos hängen bleibe.

Meinen ersten Pontiac Firebird habe ich mir mit Hilfe meiner Eltern gekauft und ich musste wirklich Überzeugungsarbeit leisten. Den zweiten habe ich mir selbst gekauft – das ist der Bavarian Firebird.  Warum so ein Auto? Im Blog gibts dafür einen detailierteren Eintrag, aber nur so viel: Das Auto passt besser zu mir als irgend ein Europäer und es ist nicht viel teurer.

Der Bavarian Firebird ist mein tägliches Auto, jeden Tag etwa 100 km auf der Strasse und mittlerweile sind wir ein gutes Team…der Bird und ich.

Thats me…the driver, the pilot of the Bavarian Firebird. Born in Munich in 1979. I was able to watch TV as Knight Rider, A-Team, Streethawk and the Bandit and his Snowman was on air. I think that kept stuck. In addition I have a favour for bass and big, heavy devices. No doubt I stuck to US-cars.

My first Pontiac Firebird was partial financed by my parents and I had rreeaaly to convince them. The second one – the Bavarian Firebird – was completely financed by me. Why such a car? For details please see the Blog section but: This car totaly fits to me and its not more expensive than a european car.

The Bavarian Firebird is my daily companion on the street – 100 km a day. We are a good team…the Bavarian Firebird and I.